Leads generieren durch Lernen von Facebook-Seiten aus Deinem Umfeld

Wie kann ich Leads generieren für meinen Newsletter durch Facebook?






Ich suche auf Facebook im Suchfeld nach anderen Facebook-Seiten zum Thema "E-Mail Marketing". Ich finde eine interessante Seite namens eMailMarketingBlog. Da sehe ich schon die Kategorie unter dem Seitenname:

Unternehmens-/Wirtschafts-Website

Vielleicht wird diese Facebook-Seite dadurch besser gefunden.

495 Gefällt-mir-Angaben ist nicht schlecht für eine duetsche Facebook-Seite.


Auf der Facebook-Seite schaue ich nach etwas Besonderem, was ich lernen kann. Ein interessanter Beitrag geht um

Storytelling

nicht nur zur Leadgenerierung, sondern vor allem zum

Engagement

der Newsletter-Abonnenten, die schon Leads in der E-Mail-Liste sind.

Zu Deutsch

Geschichten erzählen

um die Leute, die den Newsletter erhalten, bei der Stange zu halten.



Jetzt klick ich doch einmal auf den Post und komme auf den EmailMarketingBlog und sehe, er existiert schon

seit 2003

Das ist natürlich ein Geheimnis für Erfolg. Über 10 Jahre sich einem Thema zu widmen macht den Unterschied zwischen denen die es nicht schaffen und denen die sich zwangsläufig durchsetzen und online Geld verdienen. Keine Frage!



Der EmailMarketingBlog hat ein cleveres Geschäftsmodell, gut gehende Newsletter zu untersuchen und das beste herausholen, UM DAVON ZU LERNEN.

Auf jeden Fall werde auch ich mich mit "Persuasive E-Mail Marketing" - mit Überzeugendem E-Mail-Marketing und Storytelling (Link zum Beitrag) beschäftigen UND HIER BERICHTEN.

Für das Thema, wie kann ich Leads generieren für Facebook ist natürlich der untere Teil mit seiner munteren also lebhaften Aufforderung den Beitrag bei Gefallen auf den sozialen Netzwerken, und zuerst bei Facebook, zu empfehlen.



Ein anderes interessantes Thema beim "Persuasive E-Mail-Marketing" ist die Verwendung des "Social Proof" im E-Mail Marketing. Wenn Du dem Thema nachgehen möchtest: Social Proof im E-Mail Marketing

Das ganze Konzept vom EmailMarketingBlog, angefangen vom Einfangen meines Interesses auf ihrer Facebook-Seite funktioniert über

INTERESSANTEN INHALT

(Du siehst, Leute - ich - suchen heutzutage auf Facebook - NICHT NUR BEI GOOGLE. Das ist wirklich ein inzwischen allseits bekannter Trend. Deshalb der ganze Hype der ONLINE-GELD-VERDIENEN-Branche um Facebook!)



Auf der Facebook-Seite vom EmailMarketingBlog fallen auch die Facebook-Seitan auf, die dem EmailMarketingBlog gefallen. Ebenfalls hier ganz klar und einfach und ohne Ablenkung stehen hier nur die Facebook-Seiten, die mit dem Thema zu tun haben. Denn Google wie Facebook schauen seit ihren letzten Updates vor allem auf den

KONTEXT

In welchem Umfeld bewegen sich Deine Themen und Du als Schreiber, Redakteur, Online Unternehmer und Newsletter-Herausgeber. Je klarer und genauer du dich mit Deines Gleichen umgibst, desto mehr fördern Dich Google und Facebook. Bei Google steigt der berühmte PageRank, der dich in Richtung Seite 1 der Suchergebnisse schiebt. Und wenn Du Deine Facebook-Seite genauso betrachtest, als wäre es Deine Webseite, kannst du nur profitieren. Denn Facebook gibt Deiner Facebook-"Webseite" so viel GEWICHT, so dass auch Google dich als (ge)wichtiger wahrnimmt. Denn Facebook allein ist schon ein KONTEXT - ein Umfeld - das so stark besucht und genutzt wird, dass auch Du dadurch wichtig wirst.

DIE IDEALE UMGEBUNG UM DORT DEINEN NEWSLETTER ZU ERSTELLEN.








Zum kostenlosen "Premium-Webinar"
vom höchst-konvertierenden Autoresponder-
Newsletter-Anbieter Deutschlands
und für dauerhaft technische Hilfe hier eintragen
& Termin machen:




Sie erhalten 1x pro Woche technische Begleitung und Tipps! Jederzeit kündbar! Ihre Daten gehen nicht an Dritte!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wähle unten bei Kommentar schreiben als: "Name/URL", um zu Dir zu verlinken: